Vodafone LTE Vergleich iPad Air vs Nexus 7

Bei einem kleinen Test habe ich Heute Morgen eine überraschende Entdeckung gemacht.

LTE ist nicht gleich LTE, selbst dann nicht wenn man am gleichen Ort mit dem gleichen Provider (sogar der gleichen SIM Karte) aber mit unterschiedlichen Geräten LTE Empfang nutzt.

Meine Testkandidaten waren.

  • 1 Nexus 7 (Modell 2013)
  • 1 Apple iPad Air

Getestet habe ich in Alzey in meinem Büro indem ein ganz ordentlicher LTE Empfang vorhanden ist.

Und hier sind die überraschenden Ergebnisse

Zuerst das Nexus 7

1384319250_3602_877814343.png

Und dann das Apple iPad Air

2013-11-13 06.16.59.png

Ich habe den Test einige male wiederholt, aber an dem Unterschied hat sich im generellen nichts geändert.

Nicht sicher warum das so ist, aber ich weiß nun, wenn ich wirklich mal wieder mit einem Hotspot arbeiten muss, dann verwende ich dazu auf jeden Fall das iPad Air und nicht das Nexus 7.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.