SQL Server Management Studio – Saving changes is not permitted

Heute bin ich wieder mal (jedes mal wenn ich das Management Studio neu installiere) über ein bereits seit langem bekanntes Problem gestolpert.

Nachdem ich einer vorhandenen Tabelle  einige Felder über den Table Designer hinzugefügt habe und diese Änderungen speichern wollte, habe ich folgende Meldung erhalten:

Saving changes is not permitted. The changes you have made require the<br />
following tables to be dropped and re-created, You have either made changes<br />
to a table that can’t be re-created or enabled the option Prevent saving<br />
changes that require the table to be re-created,

Verzeihung liebes Management Studio, Nein ich möchte nicht dass du die Tabelle löschst und sie mit der neuen Struktur Neu erstellst.

Da mir aber zu diesem Zeitpunkt wieder mal entfallen war, dass ich dieses Problem früher schon hatte, habe ich mich kurzerhand an meine Timeline in Twitter gewandt.

Dort habe ich prompt, wie fast immer,  die richtige Antwort erhalten.

Danke dafür an Sebastian und Norbert, bei den beiden Funktioniert das Gedächtnis wohl noch besser als bei mir.

Und damit ich in Zukunft selbst daran denke, und auch Uwe nachschauen kann wie man das Problem lösen kann, habe ich diesen Beitrag geschrieben.

Und hier nun die Lösung des Problems:

Man kann in den Optionen einstellen, ob das Management Studio diese Vorgehensweise “Warnung ausgeben und das Drop/Create Szenario” anstelle einer “Änderung der Tabellenstruktur”, verwenden soll (Siehe nachfolgende Abbildung).

SNAGHTML15e0776

Vielleicht hilft das hier nicht nur mir und Uwe

3 Gedanken zu „SQL Server Management Studio – Saving changes is not permitted“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.