Google Chrome 12 ist da !!

Wie bereits in der Überschrift gesagt. Google Chrome 12 steht in der Finalen Version zur Verfügung.

Das Update wurde (wenigstens bei mir) noch nicht automatisch angestoßen, aber ein einfacher Klick auf die in den Optionen versteckten Menüpunkt „Über Google Chrome“ führt dazu dass nach einem Update gesucht und auch installiert wird.

Danach nur noch ein Neustart des Browser (Ja liebe Microsoft, da muss nicht der ganze Rechner neu gestartet werden, nur weil ein Browser Update installiert wurde 🙂 )

Hier der Beweis:

Und danach startet bereits Chrome 12 und gefühlt ist er auf jeden Fall noch einmal schneller geworden. Was aber sicherlich auch an einigem geänderten Verhalten liegt. Beispielsweise wartet Chrome wenn er bei der Eingabe einer URL bereits eine komplette URL erkennen kann nicht mehr darauf, dass man die Eingabe bestätigt, sonder lädt schon im Hintergrund die entsprechenden Webseite. Das kann einem schon eine wenig Angst machen. Weiß da Google schon was für eine Seite besuchen möchte, bin ich so berechenbar 🙂

Als echte Neuerung würde ich den Download Schutz nennen, der in Chrome 12 implementiert ist.

Aber über die Neuerungen in Chrome 12 wird es genug Informationen im Web geben.

Und nun viel Spaß mit Chrome 12!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.