Wenn man sich den kleinen Versionssprung in der Überschrift ansieht „Version 2.0.0.36 auf 2.0.0.69“ dann würde man eigentlich denken, dass es sich dabei im ein marginales Update handelt.
Weit gefehlt, wenn man sieht,was dieses Update für Änderungen mit sich bringt:
- Änderung des verwendeten NET Framework von 2.0 (NET Framework 3.5) auf 4.0
- Einführung von Razor
- Einführung einer Gallery Funktion für Themes (voll implementiert)
- Einführung einer Gallery Funktion für Externsions und Widgets (zur Zeit nur Download soll aber später auch direkte Installation ermöglichen)
- … Wer mehr Einzelheiten lesen möchte, kann dies in dem Detaillierten Beitrag von Klaus_b@.NET
Das Update selbst verlief ohne größere Probleme (siehe mein nachfolgendes Problem).
Ich hatte auf einem Server installiert, der noch keine MVC DLL Datein im Global Assembly Cache installiert hatte, und das hatte zur Folge, dass nach dem Update ein Fehler wegen der nicht vorhandenen DLL Dateien für die Verwendung von Razor aufgetreten ist.
Man kann diese Problem auf zwei verschiedene Arten lösen.
Man installiert MVC3 auf dem Server, insofern man vollen Zugriff auf den Server hat.
Man kopiert die notwendige DLL Dateien:
- Microsoft.Web.Infrastructure.dll
- System.Web.Helpers.dll
- System.Web.Razor.dll
- System.Web.WebPages.Deployment.dll
- System.Web.WebPages.dll
- System.Web.WebPages.Razor.dll
in das BIN Verzeichnis des BlogEngine Web Verzeichnisses.
Bevor ich es vergesse, das Update habe ich auf meine neuen Englischsprachigen Blog http://blog.schelian.com durchgeführt.
Hallo
Und wenn ich alle diese DLL’s im bin Verzeichnis habe und die Razor Seiten noch immer nicht wollen?
Hi GENiALi,
hast du auch eine Fehlermeldung.
Ich denke dass du einfach nicht alle DLL’s erwischt hast.
Beste Grüße
HP
Habe ich.
Not Found
The requested document was not found on this server.
Habe zwar nicht die Lösung für dein Problem, aber sicher ist, dass dieser Fehler nicht mehr auf eine fehlende DLL zurückgeht.
Evtl. besser über das BlogEngine Forum http://www.dotnetblogengine.de versuchen das Problem zu lösen.
Beste Grüße
HP