BlogEngine.NET – Blog Software aktualisiert (Update 2.0.0.36 –> 2.0.0.69)

Wenn man sich den kleinen Versionssprung in der Überschrift ansieht „Version 2.0.0.36 auf 2.0.0.69“ dann würde man eigentlich denken, dass es sich dabei im ein marginales Update handelt.

Weit gefehlt, wenn man sieht,was dieses Update für Änderungen mit sich bringt:

  • Änderung des verwendeten NET Framework von 2.0 (NET Framework 3.5) auf 4.0
  • Einführung von Razor
  • Einführung einer Gallery Funktion für Themes (voll implementiert)
  • Einführung einer Gallery Funktion für Externsions und Widgets (zur Zeit nur Download soll aber später auch direkte Installation ermöglichen)
  • … Wer mehr Einzelheiten lesen möchte, kann dies in dem Detaillierten Beitrag von Klaus_b@.NET

Das Update selbst verlief ohne größere Probleme (siehe mein nachfolgendes Problem).

Ich hatte auf einem Server installiert, der noch keine MVC DLL Datein im Global Assembly Cache installiert hatte, und das hatte zur Folge, dass nach dem Update ein Fehler wegen der nicht vorhandenen DLL Dateien für die Verwendung von Razor aufgetreten ist.

Man kann diese Problem auf zwei verschiedene Arten lösen.

Man installiert MVC3 auf dem Server, insofern man vollen Zugriff auf den Server hat.

Man kopiert die notwendige DLL Dateien:

  • Microsoft.Web.Infrastructure.dll
  • System.Web.Helpers.dll
  • System.Web.Razor.dll
  • System.Web.WebPages.Deployment.dll
  • System.Web.WebPages.dll
  • System.Web.WebPages.Razor.dll

in das BIN Verzeichnis des BlogEngine Web Verzeichnisses.

Bevor ich es vergesse, das Update habe ich auf meine neuen Englischsprachigen Blog http://blog.schelian.com durchgeführt.

4 Gedanken zu „BlogEngine.NET – Blog Software aktualisiert (Update 2.0.0.36 –> 2.0.0.69)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.