DotNetNuke – FolderController – Obsolete Klasse

Im vorläufig letzten Teil meiner kleinen Serie „Clean Code meiner DotNetNuke Module“ geht es Heute um eine ganze Klasse, welche unter DotNetNuke 6.0 nicht mehr weiter verwendet werden soll.

Die Klasse wird mit Obsolete gekennzeichnet und soll durch die neue Klasse FolderManager ersetzt werden.

Allerdings trifft dies nicht für alle Methoden aus der alten Klasse FolderController zu.

Ich hatte in einem meiner Module den nachfolgenden Code eingesetzt um aus einem virtuellen Verzeichnis den absoluten Pfad auf dem Server zu ermitteln.

FolderController folderController = new FolderController();
string mappedTargetModuleFolder = folderController.GetMappedDirectory(portalFolder);

Nun sucht man in der neuen Klasse FolderManager aber vergebens nach einer Ersetzung für diese Methode.

Doch gibt es natürlich auch hiefür eine Lösung.

Im Namespace DotNetNuke.Common.Utilities finden wir die Klasse PathUtils und diese Klasse enthält eine Methode MapPath, die genau die Funktionaltität der zu ersetzenden Methode aus der Klasse FolderController erfüllt.

Und so sieht dann der Code aus:

string mappedTargetModuleFolder = PathUtils.Instance.MapPath(portalFolder);

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.