DotNetNuke.Entities.Portals.PortalSettings.GetHostSettings() – Obsolete

Auf der Suche nach dem Clean Code meiner DotNetNuke Module werde ich in den nächsten Tagen über einige kleine Migrationsschritte berichten.

Beginnen werde ich in diesem Sinne mit der Ersetzung der bereits seit DotNetNuke Version 5.0 obsoleten Methode GetHostSettings aus dem Namespace DotNetNuke,Entities,Portals.PortalSettings.

Hier ein Code Auszug aus einem DNN Modul, welcher bis zur DotNetNuke Version 5.0 Verwendung so oder ähnlich eingesetzt wurde.

Der Code dient dazu, die in einem Portal erlaubten Dateiendungen zu ermitteln. Oder mit anderen Parametern einfach eine Einstellung auf Host Ebene auszulesen

string fileExtensions = DotNetNuke.Entities.Portals.PortalSettings.GetHostSettings()["FileExtensions"].ToString().ToLower();

Für die obsolete Methode kann man nun folgende beiden Varianten verwenden:


string fileExtensions = HostController.Instance.GetSettingsDictionary()["FileExtensions"].ToString().ToLower();

oder diese variante


string fileExtensions = HostController.Instance.GetString("FileExtensions").ToLower();

Ich persönlich finde die Variante mit GetString() in diesem Fall die angebrachtere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.