DotNetNuke 4.09.04 Source Version übersetzen

Wenn man versucht die Source Version von DotNetNuke 4.09.04 in Visual Studio 2008 zu öffnen und anschließend zu übersetzen, kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Fehler	1	Datei "Controls\AJAX\bin\System.Web.Extensions.dll" kann nicht in "..\Website\bin\System.Web.Extensions.dll" kopiert werden. Ein Teil des Pfades "Controls\AJAX\bin\System.Web.Extensions.dll" konnte nicht gefunden werden.	C:\dnn494\Library\DotNetNuke.Library.vbproj	987	5	DotNetNuke.Library

Das Problem entsteht dadurch, dass versucht wird nach dem Übersetzungslauf die Datei System.Web.Extensions.dll aus dem Verzeichnis Controls\AJAX\bin\ in das BIN Verzeichnis von DotNetNuke zu  kopieren.

Dies ist aber gar nicht notwendig, da sich die Datei System.Web.Extensions.dll im GAC befindet.

Um den Fehler zu beheben, kann man die Datei DotNetNuke.Library.vbproj im Library Verzeichnis von DotNetNuke mit einem Texteditor öffnen, und nach dem Eintrag

<Copy SourceFiles=“Controls\AJAX\bin\System.Web.Extensions.dll“ DestinationFolder=“..\Website\bin\“ />

suchen, der Steht normal in der Zeile 987.

Diese Eintrag entfernt man und speichert anschließend die Datei ab.

Wenn man nun das Source Projekt mit Visual Studio öffnet und übersetzt sollte das Problem gelöst sein.

Ein Gedanke zu „DotNetNuke 4.09.04 Source Version übersetzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.