Für alle die sich noch immer mit Windows XP beschäftigen “müssen”, oder einfach nur als Memo für mich.
Unter Windows XP Prof wird unter bestimmten Voraussetzungen, im Datei Explorer unter dem Begriff “Auf diesem Computer gespeicherte Dateien” Verknüpfungen zu “Dateien von …” und zu den “Gemeinsamen Dateien” angezeigt.
Wen dies stört, kann dies mithilfe der Gruppenrichtline einfach abstellen.
Hierzu startet man den Richtlinien Editor “Start\Ausführen\gpedit.msc” und öffnet den Zweig:
Benutzerkonfiguration\Windows-Komponenten\Windows Explorer
Dort findet man die Richtlinie:
Diese aktiviert man und beim nächsten öffnen eines Datei Explorers sind die Ordner mitsamt der Gruppe “Auf diesem Computer gespeicherte Dateien” nicht mehr sichtbar.
Genau danach habe ich gesucht!
Danke 🙂
Danach habe ich auch gesucht, Funktioniert aber leider bei der XP Home Version nicht.
Gibt es dafür auch einen Trick?
Alex
Hallo Alex,
schau mal hier
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2481.htm
das sollte helfen !!
Beste Grüße
HP