Bloggen mit dem Live Writer

Egal wie komfortabel auch ein HTML Editor sein kann, er wird nicht in der Lage sein, den Komfort zu bieten, den ein normaler Texteditor, der nicht im Internet betrieben wird, zu überbieten.


Das ist unter anderem auch der Grund warum ein Programm wie der Windows Live Writer einen Komfort beim Bloggen bietet, den man eben nur mit einem OFFLINE Editor haben kann.


Aber muss man deswegen auf irgend etwas verzichten was man ONLINE sonst hätte, NEIN !


Ich bin nach der Installation und Einrichtung des Windows Live Writer einfach nur begeistert.


Selbst Bilder sind kein Problem und werden mit der Veröffentlichung direkt auf den Webserver mit hochgeladen.


Einfach Klasse, so lässt sich doch gleich viel besser Bloggen.


Den Windows Live Writer gibt es hier


Und die Anleitung zur Einrichtung des Live Writer mit dem dasBlog gibt es hier


Und nun Happy Blogging


Übrigens wer den Live Writer gerne mit einer Rechtschreibprüfung betreiben möchte, findet hier die notwendigen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.