WinMerge – Dateivergleich zum Nulltarif

Mit WinMerge ist mir vor einiger Zeit wieder mal ein geniales Open Source Projekt unter die Finger gekommen,


Nachdem mich in den verschiedenen Foren immer wieder mal Leute fragten wie man denn am besten die Konfigurationsdateien beim Update auf Änderungen vergleichen kann, hatte ich mich auf die Suche nach einer Freeware alternative zu meinem bis dahin standardmäßig eingesetzten kommerziellen Programm „Compare IT“ von Grig Soft gesucht.


Ich wurde bei der Suche auch schnell fündig:


WinMerge ein Open Source Projekt das auf SourceForge geführt wird, entspricht in allem genau den ansprüchen was ein Programm zum Vergleich von Dateien benötigt.


Schaut es euch am besten selbst an:


http://sourceforge.net/projects/winmerge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.