BlogEngine.NET – Die Deutschsprachige Community Plattform ist ONLINE

Seit Gestern ist die erste Deutschsprachige Community Plattform für Themen rund um die BlogEngine.NET Open Source Software ONLINE. Eigentlich ist es die erste Community Plattform überhaupt, aber die eben in Deutsch :-)

Zusammen mit zwei Kollegen (Klaus Bock alias klaus_b und Roland Schumacher alias GENiALi), die selbst schon lange Erfahrungen mit der BlogEngine.NET vorweisen können, habe ich in den letzten Wochen das Gerüst für die Community Plattform geschaffen und Gestern dann für die Öffentlichkeit ONLINE gestellt.

Wir stehen ab sofort auch als Moderatoren im ebenfalls enthaltenen Deutschsprachigen Forum zur Verfügung.

Ich betreibe zur Zeit nur meinen englischsprachigen Blog unter der BlogEngine.NET.

Mein Deutscher Blog, also dieser hier, auf dem Ihr gerade den Beitrag lest, läuft noch unter WordPress. Wobei das tut er auch erst seit Anfang des Jahres, bis dahin wurde der Blog unter dasBlog betrieben. Aber dasBlog wird ja leider nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Aber mit BlogEngine.NET gibt es ja einen würdigen Nachfolger als .NET Blog Software.

Eine der spannendsten Aufgaben sehe ich darin auf der neuen Community Plattform über neue Migrationspfade von WP zu BE zu berichten.

Hierbei ist mein Ziel möglichst viel der Funktionalitäten, die ich hier nicht näher beschreiben möchte ebenfalls von WP zu BE zu migrieren. Aber dazu später mehr auf www.dotnetblogengine.de

Wir sehen uns, hoffe ich doch.

Hier geht es übrigens direkt zur Registrierung


Kick It auf dotnet-kicks.de
Dieser Beitrag wurde unter Open Source abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf BlogEngine.NET – Die Deutschsprachige Community Plattform ist ONLINE

  1. Das wurde auch Zeit, dass sich endlich mal jemand aufgerafft hat und zur BE.NET eine eigene Community erstellt. Jetzt hoffe ich nur, dass diese auch aktiv genutzt wird und nicht schon bald wieder einstaubt. Werde mich jedenfalls bemühen, auch immer mal wieder da vorbei zu schauen – bin ja auch schon seit vielen Jahren ein Fan! :-)

    Technische Interessensfrage: Was für ein Forensystem verwendet ihr auf der Seite?

    • Hallo Gordon,
      da ich selbst ein DotNetNuke Jünger der ersten Stunde bin, und wir natürlich auch ein NET basiertes Portal aufbauen verwenden wollten, ist die Basis ein DotNetNuke Portal und das Forum Modul mit kleinen Anpassungen geworden.
      Ich hoffe das sich dass auch bewähren wird, aber da ich diese Umgebung sehr gut kenne, sind Anpassungen und Erweitreungen falls notwendig auch schnell gemacht.

      Bis dann auf http://www.dotnetblogengine.de
      Beste Grüße
      HP

  2. Hi Gordon,

    das ist DotNetNuke und sollte das Standardforum sein .. oder HP? ;-)

    Freu mich auch, dass es eine Community dafür gibt. Suche auch schon länger eine gute Alternative für dasblog.net…

    Grüße,
    Daniel

  3. Pingback: BlogEngine.NET 2.5 RC – Ein klein wenig Enttäuschung kann ich nicht verbergen | HP's Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>