DotNetNuke Corporation übernimmt Active Modules Inc. – Wohl oder Wehe

Seit Gestern Abend geht folgende Meldung über den Ticker, äh Verzeihung Twitter:

DotNetNuke Corporation Acquires “Social Collaboration Vendor” “Active Modules Inc.”

Neben einer ganzen Reihe von Gratulationen für den bisherigen Inhaber von Active Modules und einer offiziellen Pressemeldung sind eine Reihe von Spekulationen veröffentlicht worden.

Über das Wohl oder Wehe dieser Übernahme möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren und belasse es in diesem Beitrag mit einer kurzen Zusammenfassung was diese Übernahme nach offiziellen Aussagen für DotNetNuke und die Community bedeutet.

Mit der Übernahme von Active Modules spült es 3 Module in den Pool von DotNetNuke

  • Active Forum
  • Active Social
  • Active Purchase

Active Forum soll dass bisherige DNN Forum Modul ablösen (na endlich)

Active Social soll das Thema Soziale Netzwerke in DotNetNuke abdecken (auch gut so)

Active Purchase wird in der Professional und Enterprise Version integriert und bleibt somit den Community Anwendern vorenthalten (macht auch nichts)

Die Zeit wird zeigen, in wieweit es, für wen, Wohl oder Wehe sein wird


Kick It auf dotnet-kicks.de
Dieser Beitrag wurde unter News, Open Source abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>